Mittwoch, 2. September 2009

muffins, shoppen und rosa sofas

wusstest du, dass es 'Jimmy Dean Pancake and Sausage on a Stick' - eine in einen Pfannkuchen gewickelte wurst am stil - in den USA auch in der geschmacksrichtung blaubeere gibt?

ich auch nicht :O

fang ich mal am...moment, heut ist freitag, dann war gestern donnerstag... also, ich fang mal am mittwoch an...

mittwoch morgen bin ich nach langen, diplomatischen gesprächen ab vorabend in aller frühe aufgestanden *hust* 'schon' um 6 *hust* um all den krams zu erledigen, den ich noch zu erledigen hatte, um zu meike aka- skjona fahren zu dürfen.
um halb 11 bin ich dann in brockhöfe bahnhof - das ist ein eigenes dorf!! _nur_ für den bahnhof!!! - angekommen. mein erster gedanke:"wow, hier ists ja noch gammeliger als in falling!"
BAM, meike und ihr bruder - dessen namen ich mir inzwischen merken kann - haben mich ,BAM, mim trekker von bahnhof abgeholt..
erst stand ich da und dachte nur so 'wtf?!' aber so gesehen - ich fands richtig geil
joar... bei meiköö haben kev und sie erstmal gefrühstückt. ich hab (versucht) einen apfel (zu) gegessen, was heißt, dass ich diesen unschuldigen apfel arg mit einem messer masserkriert habe.
dann haben wir jas von bahnhof abgeholt, mir shara telefoniert (immernoch am frühstückstisch), haben irgendwann auch shara von bahnhof abgeholt - alle zusammen, mit dem trekker -, muffins gebacken - siehe youtube -, haben gechillt und ganz alltäglichen krams gemacht, der mir aber immer irgendwie ganz anders erschein, als es sonst der fall ist... ^^
musste aber schon am gleichen abend wieder zu hause sein.
auf der fahrt zum bahnhof haben wir noch einen vlog ohne jonas gemacht - siehe youtube.

der zug, mit dem ich gefahren bin, war der letzte, der an dem abend in meine richtung fuhr und mit ihm gelangte ich auch nur bis nach soltau, weil es keinen weiteren anschlusszug gab. deshalb wurde ich von meiner mum dort abgeholt.
auf der fahrt haben wir uns tierisch gestritten, über dinge, an die ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern kann - ich war schon immer gut im verdrängen. 2 dörfer vor falling hat sie mich aus dem auto geschmissen, aber da ich wusste, dass sie spätestens am nächsten parkplatz oder der nächsten kreuzung auf mich warten würde - sie konnte ja nicht einfach so ohne mich nach hause kommen, außerdem wars ja schon dunkel und ich bin ja 'erst' 16 -, spielte ich mit dem gedanken, nicht weiter die hauptstraße entlang zu gehen, sondern einen anderen weg zu nehmen, sodass sie mich nicht wieder aufgabenl kann. ich hatte sogar schon die nummer von einem bakannten aus dorfmark rausgesucht, um zu fragen, ob ich zu ihm kömmen könnte, aber ich habe es gelassen.
am nächsten parkplatz wartete meine mutter dann auf mich.

am donnerstag bin ich mit jojo und ihrer mum sowie deren ehemann nach lüneburg gefahren. während jojo und ich shoppen waren, waren die beiden anderen auf einer beerdigung.
ich bin nun um ein paar flipflops, haarspangen, ein weihnachtsgeschenk für meinen bruder (ja, ich weiß, frühzeitig, sonst kauf ich auch immer erst am 23. geschenke...^^), eine schwarze jacke und unterwäsche reicher.
zwischendurch war ich kurz zu hause und habe neue sachen gepackt.
mein vater, der sich in letzter zeit immer beschwerte, ich würde ja nie was mit freunden unternehmen, hat zu meiner mum gesagt, dass ich ja nur noch nach hause kommen würde, um neue klamotten zu holen, was meine mutter mir dankenswerterweise erzählt hat. der kerl wird immer seltsamer.
danach bin ich zu jojo. wir haben uns popcorn gemacht und uns HP und der Orden des Phönix reingezogen, dazu noch ausschnitte aus Twilight - jojos lieblingsszenen.
und da der hype um diese bücher durch den film nun etwas abgeflaut ist, habe ich mir erlaubt, mir den ersten der vier bände von jojo auszuleihen.
und ehrlich gesagt, jetzt kann ich den hype sogar verstehen
man kann sagen, was man will, aber das buch ist wirklich, wirklich gut geschrieben und ich bin jetzt schon über die hälfte hinaus, obwohl mir kaum zeit zum lesen bleibt.

heute morgen war ich noch mit jojo schwimmen, bevor ich nach hause gegangen bin, um noch den rest zu erledigen, bevor er kommt und in mein zimmer einzieht. das heißt sachen für romo packen und den letzten rest unordentlichkeit aus meinem zimmer entfernen. so aufgeräumt kam mir mein zimmer doch recht fremd vor, aber trotzdem fällt es mir immernoch nicht leicht - auch wenn ich jetzt weiß, wer er ist - ihm mein zimmer zu überlassen.
es ist schließlich _mein_ zimmer.
den größten teil der zeit, die zwischen meinem 'auszug' aus meinem zimmer und seiner ankunft lag, verbrachte ich auf dem sofa im wintergarten. es ist alt und klein, der stoffbezug schon durchgescheuert an einigen stellen. deshalb liegt darauf eine decke in einem rosa bettbezug - er gehörte mal zu meiner lieblings-bettwäsche.
er ist übrigens ein tunesier.
es ist eine art austausch von dem handballverein meines bruders. letzten herbst waren einige aus der mannschaft in tunesien und da zur zeit viele derer, die mit in tunesien waren, im urlaub sind, haben sich meine eltern bereit erklärt, auch einen der jugendlichen aufzunehmen.
er liegt jetzt in meinem bett und schläft.
ich soll heute nacht bei meinem bruder im zimmer schlafen.
ich würde aber lieber die nacht auf den rosa sofa verbringen.
neben meiner voll gepackten reisetasche.
neben den beiden zusätzlichenn, kleineren taschen, wo sogar schon ein großteil meiner kultursachen drin sind.
mal sehen, ob sich das mache lässt....

<3, dimel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen