Mittwoch, 2. September 2009

sommerferien..

wusstest du, dass der abessinische herrscher Menelik II. 1890 drei elektrische stühle bestellt hat? im land gab es keinen strom und einen benutzte er als thron.

ich auch nicht :O

sommerferien.
das ganze jahr freut man sich auf diese verdammten, langen ferien.
'früher' kamen mir die sommerferien immer ewig vor... aber heute...
was damals wie unendlich schien und keinen deut langweilig war ist heute kurz und öde.
ist für mich selbst ein gutes beispiel dafür, dass die zeit schneller rumgeht als man denkt, was ich meiner oma früher auf keinen fall glauben wollte. jetzt weiß ich es besser.
wie heißt es noch so schön - man lernt nie aus

mein kleiner 'zusatzurlaub' fällt übrigens leider noch weniger umfangreicher aus, als ich dachte. wir fahren nämlich nicht am 24., sondern am 26.7., aber immernoch bis zum 31. plus den einen tag vor der abfahrt, den ich auch bei jojo verbringen werde, sind das noch weitere 6 tage, die ich nicht zu hause bin in den ferien. herrlich.

auf romo werde ich mir dann erst mal einen 20-jahres-vorrat von diesen quietschgelben anhänger-entchen zulegen. der ersatz, den ich letztes jahr für meine geköpfte ente gekauft habe, ist auch schon wieder hin...

mein vater regt mich im moment auch wieder tierisch auf. das ganze ist zwar schon ein paar tage her, aber das zeigt ja, wie sehr mich das beschäftigt.
wenn ich ihn frage, ob er mich mal von irgendwo abholen könnte oder mich irgendwo in bringt, fragt er meistens zurück, ob ich denn nicht mit jemand anderem oder mit dem rad fahren könnte.
letztens saß er im wohnzimmer und hat telefoniert.
er hat bei einer ersten person angerufen im auftrag einer zweiten person, um mit jener ersten person einen termin abzumachen, an dem er etwas dort abholen konnte, um dieses dann weiter zu einer dritten person zu bringen.
und mich kann er nicht einmal zu einer freundin fahren.
ich habe mum gefragt, wofür das ist. ein echtes wunder *hust* - es hat über 2 ecken was mit kirche zu tun -.-

und letztens einmal durfte ich nicht bei meiner besten freundin übernachten. er würde sie ja kaum kennen, ich würde ja immer nur mit zu ihr gehen (sollte mal überlegen, warum das so ist...). da brach bei mir echt was zusammen, denn mit 'wildfremden' menschen - nemac - darf ich zu 'anderen wildfremden' menschen fahren - banjo - und darf da auch noch übernachten, aber bei meiner _besten_freundin_ darf ich nicht schlafen, weil er sie _nicht_kennt_ ?! was ist das bitte für eine logik?

ich geh ich jetzt darüber (weiter) aufregen...

<3, dimel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen