Mittwoch, 2. September 2009

tauben

ich bin heut früher von der schule nach hause gegangen. genauer gesagt nach der ersten doppelstunde.
kopfschmerzen, übelkeit, müdigkeit und sowas.

das kurstreffen war ganz lustig
besonders der part mit den streichhölzern hat uns allen gefallen..

naja..

auf jeden saß ich am bahnhof und hab auch meinen zug gewartet.
sowie drei andere menschen auch.
ganz viele tauben waren auch da.

tauben sind wie menschen.
da war eine ganz weiße, eine ganz dicke und eine 'normale' taube.
ich schätze, die dicke taube war ein kerl.
der ist die ganze zeit der 'normalen' taube hinterhergelaufen und war ziemlich aufdringlich. bestimmt wollte er sie begatten - sie wollte es aber nicht.
die weiße taube ist wiederrum die ganze zeit dem dicken kerl hinterhergelaufen.
ich glaub, die war in ihn verliebt, aber er hat sie nur ignoriert.
arme, weiße taube

oben im gebälk des unterstandes waren gefühlte 100 tauben.
kleine und große.
immer, wenn ein neuer - ein neuer menschen wohlgemerkt - kam, gurrten sie alle.
ich fand das irgendwie sehr angenehm.
zusammen mit den leichten wind...
ja, das war schön.

die ganz kleinen baby-tauben sind inzwischen gar nicht mehr so klein.
also, man sieht noch, dass es kinder sind; die sind noch irgendwie flauschiger und hocken nur oben in der nähe ihres nestet rum, weil sie noch nicht fliegen können, aber wenn man sie nicht so ausgiebig beobachtet hat, wie ich es getan habe, wäre man nicht drauf gekommen.
aber sie werden immernoch von ihren eltern durchgefüttert und quietschen immernoch rum, wenn mama oder papa im anflug ist.

ich bin zu dem schluss gekommen, dass tauben wie menschen sind.


mein kunstlehrer war übrigens auch am bahnhof, hat mich aber erst gesehen, als ich in meinen zug eingestiegen bin - was ich auch besser so fand.
ich schätze, er ist wieder einmal übers wochenende nach berlin gefahren - davon erzählt er ja immer.


als ich zu hause war, konnt ich mich noch von meinem vater verabschieden, bevor er losgefahren ist.
mit mama habe ich bis jetzt auch schon 2 mal telefoniert - ich bin halt ihr taubenküken, und wenns dem küken nicht gut geht, macht sich die tauben-mama sorgen
auf D-MAX (ja, ich gucke D-MAX) lief spiegel tv oder etwas in der art.. irgendein zeitungs- bzw journals-tv..
die reporterin durfte in einem jet mitfliegen und ihn später auch selber fliegen.
sowas würde ich auch gerne mal machen.
muss doch ein tolles gefühl sein, wenn man in dem jet sitzt und der dann für ne rechtskurve oder so wegbricht.
sowas würde ich echt gerne mitmachen.

aber ist das nicht bei jedem so, dass jeder einen unerfüllbaren traum hat?
ganz ehrlich, ich würde auch gerne mal mäuschen auf der ISS sein oder in irgendeinem blockbuster mitspielen, ganz abgesehen von jet-fliegen.
ich will später sagen können 'ja, das habe ich gemacht' und nicht 'dazu hätte ich auch mal lust gehabt'

wie sagte dieser eine herr noch so schön.. 'I have a dream..'
obama hat diese worte auch benutzt und lebt jetzt seinen traum.
gut, bei 'I have a dream' geht es eigentlich um etwas ganz anderes...
aber trotzdem.

wenn ich erst mal 18 bin, dann fang ich richtig zu leben an.
das sage ich mir zumindest jetzt.
mal sehen, was daraus wird.

meine oma soll jetzt auch einfach leben.
mein vater hat es heute ganz trocken in einem nebensatz gesagt, als es darum ging, dass sie zu dieser goldenen hochzeit geht - dort könnte sie sich irgendwelche keime einfangen und könnte an einer einfachen erkältung sterben, so heftig ist das zur zeit durch die chemo.
er sagte, dass sie jetzt einfach alles mitnehmen will, was sie kann, wenn sie weiß, dass sie in einem halben jahr sowieso sterben wird.

...

als er das sagte konnte ich die tränen noch gerade unterdrücken, aber jetzt...


sry...

weinend.

<3, dimel

PS: bitte nicht versuchen, mich zu trösten. es ist unausweichlich. ich muss damit selber langsam klar kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen